Gnade Gottes verständlich gemacht 

Grace Academy ist eine online Bibelschule, die konsequent vom neuen Bund der Gnade ausgeht. Wir leben nicht mehr unter Gesetz, nicht mehr unter dem alttestamentlichen Zeitalter, sondern unter dem neuen Bund der Gnade. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, jede Glaubensfrage nach der Wirksamkeit der Gnade in Christus zu beantworten. Dies realisieren wir mit 2 Lehrgängen mit jeweils über 275 Lektionen, die Sie jederzeit & überall online ansehen können. 3 Experience-Days vor Ort ermöglichen persönlichen Austausch & ein starkes Live-Erlebnis mit brisanten Highlights. 


 
loaded_image
1 -----------
Die Innovation
Unsere Kurse sind einzigartig: Sie bilden dich weiter, inspirieren dich & erweitern deinen Horizont in nur 45 Minuten. Damit du das Studium möglichst gut in deinen Alltag integrieren kannst, findet der Unterricht dank Online-Lösung da statt, wo du gerade bist. 
2 ------------
Wie wir arbeiten
Unsere Verantwortung ist auf diverse Teams verteilt. Wir setzen auf Selbständigkeit, gegenseitige Hilfe & direkte Kommunikation. 
3 ----------
Renommierte Bibelschule
Grace Academy findet regelmässig Beachtung in Grace Gemeinden des deutsch- & englischsprachigen Raums. Darunter Grace-Church Buchs CH, Redemption Church Südafrika und Faith School Singapur.
4 -----------------
Einfache Handhabung
Unser Team leistet Support & beantwortet theologische Fragen von Studenten innert 7 Tagen. Die Online Plattform ist für jedes Alter einfach zu handhaben. Der Altersschnitt beträgt 46 Jahre.
Unser Mandat

Es gibt keinen Stolperstein mehr  
Das Evangelium der Gnade zu bezeugen ist die Botschaft des neuen Testaments. Es legt Ihnen keinen Stein in den Weg, sondern entfernt ihn. Oftmals wenn wir 'Stein' in der Bibel sehen, ist das ein Symbol für das Gesetz. Es ist unsere Aufgabe als Dozenten, diesen Stein des Gesetzes von den Herzen wegzurollen. Göttliche Gnade sprüht vor Lebenskraft und berührt den gesamten Menschen in seinem Denken, Fühlen und Handeln nachhaltig.

Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass durch Jesus dieser Stein bereits entfernt wurde. Es gibt keinen Stolperstein des Gesetzes mehr für uns. Diese Botschaft ist unser Mandat: das Gnaden-Evangelium bekannt zu machen.

Die Benjamin Generation
Die BenGen (Benjamin Generation) besteht aus Männern und Frauen, Teens und Kindern, die wissen wer sie sind - nämlich konstant geliebte und begünstigte Söhne und Töchter im Haus des himmlischen Vaters. Sie ist die Generation des neuen Bundes. Das Merkmal der globalen BenGen drückt sich aus im Bewusstsein von starkem Glauben durch Gottes immerwährende Gnade.

Sie gehören ebenfalls zu dieser bevorzugten Generation. Deshalb möchte die Grace Academy Schweiz als erste Bibelschule mit Online Studium dazu beitragen, Ihre Reife in Christus zu fördern. Als Teilnehmer der Grace Academy erhalten Sie aus der Perspektive der Gnade eine ausgewogene Grundlage in biblischer Lehre.
 
Unsere Kernwerte

Die Schönheit Jesu sehen
Durch die Verkündigung des Evangeliums, Jesus in all der Lieblichkeit Seiner Person und der Vollkommenheit Seines Werks erkennbar machen.

Dienen aus der Ruhe heraus
Wir können produktiver und effektiver nach aussen sein, weil wir aus innerer Ruhe und innerem Frieden heraus wirken.

Menschen sind wichtig
Wir lieben und schätzen jeden Menschen, denn jeder ist für den Herrn wichtig.

Exzellenz in allem
Wir suchen Vortrefflichkeit in allem, was wir tun, nicht im Sinne von Werk oder Arbeit, sondern weil wir geführt sind.

Ehren
Wir behandeln einander mit Respekt und Integrität, bekennen uns zu unserer Leiterschaft und ehren sie, wie den Herrn.

Umgang
Wir gehen grosszügig mit Fehlern um, denn es hilft uns, viel schneller etwas zu bereinigen und uns zu verbessern.

It's all about Jesus!
loaded_image
Auf ein Wort

Ein überfliessendes, erfülltes Leben, in dem wir uns der tiefen Liebe Gottes in jeder Situation sicher sein dürfen - wir können es mit einem Wort zusammenfassen: GRACE – und Grace has a Face: JESUS!

Während wir immer wieder das Angesicht Jesu suchen, lernen wir ihn besser kennen und eine enge Beziehung entsteht mit ihm. Gottes erstaunliche Gnade, wird für Sie ebenfalls zur Wirklichkeit, so wie sie es für mich als Pastor seit Jahren der Fall ist.
Darum Grace Academy

Nimm dir ein oder zwei Jahre Zeit, um geistlich zu den Füssen Jesu zu sitzen, ihm zuzuhören, ihn zu betrachten, von ihm zu empfangen. Wir möchten Jesus sichtbar machen, in all der Lieblichkeit Seiner Person und der Vollkommenheit Seines Werks.

Grace Academy Schweiz ist mehr als eine Bibelschule. Das Online Studium an der Grace Academy führt dich in Inhalte, die dich ganz persönlich reifen lassen werden, sei es in deinem Privatleben, dem Leben in der Gemeinde oder deinem Dienst am Menschen. Um dabei sein zu können sind keine Vorkenntnisse erforderlich, alle können am Online Studium unserer einzigartigen Bibelschule teilnehmen.

Ich freue mich darauf, wenn du dich für die Grace Academy entscheidest. Es erwartet dich ein speziell ausgewähltes und hochmotiviertes Team von Dozenten.
Unsere Dozenten
loaded_image
Erich Engler
Senior Pastor & Präsident

ist Senior-Pastor der Grace Family Church in Bubikon. Sein Herz schlägt ganz für Grace. Der persönliche Kontakt zu Pastor Joseph Prince aus Singapur ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Er lehrt unter anderem das Hebräische Alphabet mit den Zahlen- und Nummernwerten. Erich ist ordinierter Pastor der Rhema Ministerial Association International.
loaded_image
Samuel Spörri
Pastor

Ist Pastor und verantwortlich für das Operative in der Grace Family Church. Er hält damit dem Senior Pastor den Rücken frei. Seine freudige und begeisternde Art hilft den Menschen immer wieder, die positiven Seiten des Lebens zu betrachten. Zwei seiner Unterrichtsfächer sind Grace-Leadership und das Vaterherz der Gnade. Samuel ist Dipl. Ing. ETH. Er besitzt ein EMBA FH und ist beratender Trainer und Coach.
loaded_image
Susanne Engler
Pastorin

ist die Frau von Erich Engler und ihr Herz schlägt genauso für die Botschaft der Gnade. Sie ist eine leidenschaftliche Beterin und leitet mit ihrem Mann die Gebetsschule der Grace Academy. Die Gaben des Heiligen Geistes manifestieren sich regelmässig in ihrem Dienst und sie bringt allen Studenten auf sehr praktische Art und Weise den Geist des Gebets nahe.
loaded_image
Michael Müller
Pastor & Schulleiter

ist Pastor der Grace Family Church in Bubikon und Schulleiter für die Grace Academy Schweiz und International. Seit vielen Jahren ist er Unternehmer und arbeitet derzeit als CEO/Gesamtleiter für ein soziales Non-Profit-Unternehmen. Nebst einer theologischen Ausbildung besitz er einen EMBA FH. Seine begeisternde und alltagsnahe Art zu predigen begeistert die Studenten immer wieder aufs Neue.
loaded_image
Ben Stolz
Pastor & Leader Grace Alliance

leitet die ‘GRACE. Church’ in Buchs (Schweiz) als Pastor. Seine offene Art hat schon vielen geholfen, den Glauben praktisch zu erfahren. Ben lehrt Kurse wie Christus-ID und Autorität und Vollmacht. Als Leader für die Grace Alliance setzt er sich mit seinem Herz für leitende Menschen für das internationale Grace-Netzwerk ein.
loaded_image
Michi Grässli
Pastor

ist Pastor in der ‘GRACE. Church’ in Buchs (Schweiz) und Dozent an der Grace Academy. Er arbeitet als selbständiger Grafiker. Beim persönlichen Bibellesen zum Glauben gekommen und Feuer und Flamme für die unfassbare Gnade Gottes. Mit seiner lebendigen, leicht verrückten Art erreicht er auch Menschen, die mit der konventionellen Kirche nichts anfangen können.
Unsere Back Office
loaded_image
Sibylle Morf
Grace Academy Back Office

managed das Back Office der Grace Academy. Sie verarbeitet die Anfragen, macht das Finanzcontrolling und beantwortet die administrativen Fragen.
loaded_image
Remo & Christina Kolb
Experience Day Manager & Fragen beantworten

sind zusammen im Bereich der Event Organisation für die Grace Academy unterwegs. Sie managen die Grace Academy Experience Days. Zusätzlich stehen sie den Studierenden für theologische Fragen zur Verfügung und beantworten diese mit Freude.
loaded_image
Flavio Wirz
Grace Academy Marketing

unterstützt den Schulleiter in allen Fragen des Marketings. Mit Leidenschaft und Kreativität geht Flavio allen Fragen des Marketings nach und leitet entsprechende Werbekampagnen.
Hebräisches Alphabet: Unser Spezialgebiet

Ein Spezialgebiet der Grace Academy ist das Hebräische Alphabet und die Gematria (hebräische Nummernwerte). Dieses Wissen ist eine wichtige Voraussetzung, um Kontexte in den Schriften richtig zu interpretieren.

Grace Academy wirkt daran mit, dass Sie Gottes freisetzende Kraft durch sein Wort und seinen Geist erfahren; dass Sie Schuldgefühle, Verdammnis und Minderwertigkeit verlieren und eine Leidenschaft entwickeln, anderen von Jesu selbst und seiner Gunst zu berichten.

Sie werden Fähigkeiten erlangen, um anderen zu dienen und ihnen die Heilung durch Jesus Christus zu bringen.

Unser Auftrag erhält durch diese prägnante Vision ihr Leben:

“Durch die Verkündigung des Evangeliums Jesus in all der Lieblichkeit Seiner Person und der Vollkommenheit Seines Werks erkennbar machen.”


Die lokale Gemeinde

Starke Gemeinden
Die lokale christliche Gemeinde ist der Grace Academy ein grosses Anliegen. Menschen, die Gottes Gnade erleben, behalten diese nicht für sich allein, sondern investieren diese Gunst wiederum in ihre lokale Gemeinde. Begünstigte Menschen tragen zu starken Gemeinden bei (favored people - strong churches).

Aktiv in der lokalen Gemeinde
Als Bibelschule sind für die Grace Academy starke Ortsgemeinden ein zentraler Punkt. Deshalb ermutigen wir alle, als stärkender und unterstützender Baustein in der lokalen Gemeinde aktiv zu sein. Die aktive Teilnahme am Gemeindeleben ist für die Ausbildung und die Umsetzung des Gelernten von großer Wichtigkeit.