Jesaja 53 - Jesus schwieg, damit Du reden kannst

Home - Blog - Jesaja 53 -  Jesus schwieg, damit Du reden kannst

B

Du kannst reden & bekennen

 

Manchmal muss man Krankheit geduldig ertragen und beklagen sollte man sich also auch nicht. So ist das Leben nun mal, Krankheit gibt es und gehört eben dazu. Mach das Beste daraus.

 

Echt jetzt? Findest du das ermutigend? Nein? Sehr gut, Jesus nämlich auch nicht.

 

Darum hat er eine Lösung für das Problem Krankheit geschaffen.

 

Nimm nichts Böses an, Jesus hat dich davon erlöst

Jesaja 53,7: Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.

 

Als Jesus geschlagen, misshandelt und schliesslich ans Kreuz genagelt wurde, hat er kein einziges Mal seinen Mund geöffnet. Er hätte bloss ein Wort sagen müssen und all diese Qualen hätten sofort ein Ende gehabt.

 

Aber er tat es nicht. Er schwieg, liess alles über sich ergehen und trug am Kreuz alle Sünden und alle Krankheiten.

 

Jesus schwieg, damit du reden kannst. Jesus am Kreuz ist nicht unser Vorbild, sondern unser Stellvertreter.

 

Er hat geschwiegen, anstelle von uns, damit wir heute nicht mehr länger schweigen müssen, sondern unseren Mund öffnen und reden können.

 

Wenn du heute also krank bist, dann schweige nicht. Du musst Krankheit niemals geduldig ertragen oder gar akzeptieren. Jesus hat das bereits für dich getan. Er hat die Krankheit getragen und er hat geschwiegen.

 

Glaube ist eine Entscheidung

Markus 11,23: Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand zu diesem Berg spricht: Hebe dich und wirf dich ins Meer., und in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass das, was er sagt, geschieht, so wird ihm zuteilwerden, was immer er sagt.

 

Dreimal geht es in diesem Vers um das, was du sagst, nur einmal geht es um Glauben. Glauben ist in erster Linie eine Entscheidung.

 

Du kannst dich dazu entscheiden, das zu glauben, was Jesus sagt. Und dann geht es darum, was du aussprichst.

 

Deine Worte haben Macht. Wenn du also krank bist, dann fange an, Heilung und Gesundheit auszusprechen. Du kannst sagen: „Was Jesus getragen hat, muss ich nicht mehr tragen. Durch Jesu Wunden bin ich geheilt. Jesus hat diese Krankheit ans Kreuz genagelt. Ich bin frei.“

 

Apostelgeschichte 22,25: Als sie ihn aber zum Geisseln festbanden, sprach Paulus zu dem Hauptmann, der dabeistand: Ist es erlaubt bei euch, einen Menschen, der römischer Bürger ist, ohne Urteil zu geisseln?

 

Paulus wusste, dass er als römischer Bürger gewisse Rechte hatte. Dazu gehörte, dass man ihn nicht ohne Urteil geisseln konnte. Also öffnete er seinen Mund und sprach es aus. Als Kind Gottes bist du ein Himmelsbürger, Erbe Gottes und Miterbe Christi. Du hast ebenfalls Rechte, nämlich die, die Jesus dir am Kreuz durch sein Blut erkauft hat. Er hat einen sehr hohen Preis dafür bezahlt.

 

Eines dieser Rechte ist Gesundheit und Heilung. Jesus hat alle Krankheit am Kreuz getragen und dich dadurch von aller Krankheit freigekauft. Wenn du also krank bist, ist es dein Recht, gesund zu werden.

 

Mach es wie Paulus und berufe dich auf dein Bürgerrecht. Als Kind Gottes, als Himmelsbürger, ist Heilung dein Recht. Krankheit hat kein Anrecht in deinem Körper zu sein. Öffne deinen Mund und sprich Heilung aus. Du darfst das, weil Jesus den Preis bezahlt hat. Weil Jesus geschwiegen hat, kannst du heute reden.

Willst Du mehr Gnade?​

Hi, wir sind die Grace Academy. Wir helfen Christen die Gnade Gottes anzunehmen.

 

Die Frage ist:

Bist Du bereit, in sie einzutauchen?

 

Er ist Senior-Pastor der Grace Family Church in Bubikon. Sein Herz schlägt ganz für Grace. Der persönliche Kontakt zu Pastor Joseph Prince aus Singapur ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Er lehrt unter anderem das Hebräische Alphabet mit den Zahlen- und Nummernwerten. Erich ist ordinierter Pastor der Rhema Ministerial Association International.

Autorin:

Rahel Oberholzer, https://blog.rachels.ch

Datum:

03.07.2019

GA LOGO_neu.png

Eine Zeit voll von Jesus und Offenbarung wartet auf Dich.

© Grace Academy   |   Impressum   |   Datenschutz   |   AGB   |   Login   |   Grace Family Church   |   Iglesia del Internet

  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • PayPal